Mit der ersten Netzwerk-Veranstaltung ist die Entwicklung der Lernenden Region dieser Tage gut gestartet. Zahlreiche Vertreter aus den Bereichen Erwachsenenbildung, Gemeinden, Regionalentwicklung, Interessensvertretung und der Schulen nutzen die Chance zur Entwicklung zukünftiger Bildungsprojekte.
Um zukünftig Bildungsprojekte zu fördern, bedarf es vorweg einer Bildungsstrategie. Dafür werden in den kommenden fünf Monaten die Schwerpunkte für unsere Bildungsregion festgelegt und konkrete Ansätze erarbeitet. Die Teilnehmer am Bildungs-Netzwerk profitieren von neuen Kontakten, von neuen Kooperationen, von einer besseren Koordination der Bildungsangebote und von einer besseren Marktkenntnis. Geeignete Pilotprojekte können in der Umsetzungsphase nach der Strategieentwicklung auch finanziell unterstützt werden.
Wallenberger & Linhard Regionalberatung GmbH wurde mit der Strategieentwicklung und Netzwerkbildung dieser Lernenden Region beauftragt. |