•   

20.10.2023

Neulengbach nutzt KOMSIS

Wir freuen uns, über unseren Neuzugang! Absofort nutzt auch die Stadtgemeinde Neulengbach als eine von insgesamt 136 Gemeinden die Leerstandsdatenbank KOMSIS zur Eingabe und Planung von verfügbaren und nicht verfügbaren, leerstehenden Immobilien und Grundstücken.

mehr


10.08.2022

Drittes Sommergespräch im Wirtschaftsforum Waldviertel

v.l. KR Christof Kastner (Obmann Wirtschaftsforum Waldviertel), Brigadier Mag. Martin Jawurek (Militärkommandant NÖ), Alfred Praus (Präsidenten der Ukrainian Austrian  Association), Stefan Schrenk (GF Schrenk GmbH), Anja Böhm (Projektleiterin Wirtschaftsforum Waldviertel), Josef Wallenberger (Vorstandsmitglied Wirtschaftsforum Waldviertel)

40 Waldviertler Unternehmerinnen und Unternehmer nahmen am 4. August 2022 am dritten Unternehmer:innengespräch des Wirtschaftsforum Waldviertel teil. Im Hotel Ottenstein wurde über die aktuelle Situation des Ukraine Kriegs und die weiteren Auswirkungen auf die Wirtschaft gesprochen.

mehr


01.06.2022

Überzeugt vom Standort Waldviertel

Am 25. Mai 2022 fand in Wien eine Pressekonferenz von Raiffeisen Immobilien und der Initiative "Wohnen im Waldviertel" statt. Die beiden Organisationen verbindet eine langjährige Partnerschaft und die Überzeugung, dass der Wohn- und Arbeitsstandort Waldviertel zukunftsfähig und lebenswert ist! 

mehr


27.10.2021

10+1 Jahre Wirtschaftsforum Waldviertel

Im Jubiläumsjahr 2020 konnte das Wirtschaftsforum Waldviertel, in dessen Vorstand Josef Wallenberger ehrenamtlich tätig ist, coronabedingt nicht in großer Runde den enormen Erfolg der vergangenen 10 Jahre feiern. Am 22. Oktober 2021 war es endlich soweit: Das Wirtschaftsforum Waldviertel feierte 10+1 Jahre voller erfolgreicher Projekte, Initiativen...

mehr


14.09.2021

Leerstands-Manager:innen interviewt

Um vom Erfahrungsschatz der Leerstands-Manager:innen in Österreich zu lernen, wurden im Rahmen des Projektes "Leerstand mit Aussicht" in den vergangenen Wochen Interviews durchgeführt. Diese führten uns unter anderem nach Ried im Innkreis, Waidhofen an der Ybbs und in die Eisenstraße NÖ.

mehr


09.08.2021

Sommergespräch im Wirtschaftsforum Waldviertel

Josef Wallenberger, Anja Böhm und Christof Kastner am Stausee Ottenstein

Am 5. August fand im Seerestaurant Ottenstein ein Unternehmer-Talk des Wirtschaftsforums Waldviertel statt. Mit 40 Unternehmerinnen und Unternehmern der Region war es ein gelungenes Re-Start Event nach Beginn der Corona-Pandemie. Josef Wallenberger war als Vorstandsmitglied dieses wichtigen regionalen Vereines mit dabei.

mehr


29.07.2020

Unterstützung bei Launch frau-ida.at

Startseite Webseite www.frau-ida.at

In Zwettl wurde vor einigen Monaten ein bemerkenswertes Projekt namens "FRAU iDA" gestartet, welches Frauen in der Wirtschaft stärken und sichtbar machen möchte. Dazu gibt es nun eine brandneue Webseite mit allen relevanten Infos zu den Angeboten rund um Mieten, Netzwerken und Weiterbilden. Den Launch dazu haben wir begleitet!

mehr


09.03.2020

Kennenlernen und feiern mit FRAU iDA

Damit Frauen der Weg in die Selbständigkeit vereinfacht wird und um die Sichtbarkeit der Unternehmerinnen zu stärken, schafft das Projekt „FRAU iDA“ innovative Raum-Lösungen. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung „Kennenlernen & feiern mit FRAU iDA“ am 5. März 2020 war der Saal der Raiffeisenbank in Zwettl bis zum letzten Platz gefüllt und das...

mehr


Top informiert

Abonnieren Sie unseren Newsletter und nutzen Sie die interessanten Inhalte und kostenlosen Downloads für Ihre Arbeit.