•   

01.05.2016

Frauen als Rückgrat der Waldviertler Wirtschaft

Frau Pazelt und Frau Blauensteiner Frauen in der Wirtschaft

In der Schriftenreihe des Club Niederösterreich werden aktuelle wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen behandelt. Jedes Heft widmet sich einem Schwerpunktthema. Expert.innen beleuchten verschiedene Facetten und stellen Standpunkte dar. GF Josef Wallenberger war im Gespräch mit dem Club NÖ zum Thema "Zukunftskraft Frau".  mehr


15.04.2016

Best practice: Kleinstkindbetreuung Apfelbäumchen

Antonia Kastner mit Tochter Apfelbäumchen Zwettl

Die Kindergruppe „Apfelbäumchen“ in Zwettl am Neuen Markt nimmt mittlerweile eine Vorreiterrolle ein was die Betreuung von Kleinstkindern und somit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie betrifft! 

Die Kindergruppe versteht sich als Ergänzung zum bestehenden Betreuungsangebot im Waldviertel und möchte einen Beitrag leisten zum gesellschaftlichen...

mehr


22.03.2016

Die Thayaland GmbH

Forcierung der Elektromobilität im Waldviertel

Die TRE Thayaland Regionalentwicklungs GmbH wurde von 2 gemeinnützigen Vereinen gegründet, um nachhaltige Projekte zur Steigerung der Ressourcenunabhängigkeit und der Forcierung der Elektromobilität umzusetzen. GF Gerhard Linhard ist unterstützend mit an Bord!

mehr


29.01.2016

Die Heimat der Waldviertler Knödel

Gerhard Linhard begleitet Wirtekooperation ASTEG

Im Rahmen des Festivals „aufhOHRchen“ im Sommer 2015 wurde es getestet, im Herbst 2015 wurde es startklar gemacht und in diesem Jahr wird es umgesetzt: das touristische Leitprojekt „ASTEG - die Heimat der Waldviertler Knödel“. Ein wirklich köstliches Projekt. mehr


07.11.2015

Lichtenau mitgestalten

Am Bild die Jungbürger von Lichtenau mit Bürgermeister Pichler, Ernst Sachs, Josef Wallenberger, Kathrin Aichinger und Mitgliedern des Gemeindevorstandes

23 junge Frauen und Männer des Geburtsjahrganges 1997 wurden von der Marktgemeinde Lichtenau zur diesjährigen Jungbürger.innen-Feier im Jugendraum der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau eingeladen. Motto: „Wohnen im Waldviertel – Lichtenau mitgestalten“. GF Josef Wallenberger begleitete die jungen Waldviertler.innen an diesem Abend!

mehr


29.09.2015

Großer Erfolg der Jobmesse

Christof Kastner, Werner Groiß, Josef Wallenberger, Nina Sillipp, Sonja Zwazl und Jürgen Maier bei der 5. Waldviertler Jobmesse am "Wohnen im Waldviertel"-Messestand

Am 25. & 26. September 2015 war es wieder soweit: Das Wirtschaftsforum Waldviertel (Verein zur Förderung der Wirtschaftsentwicklung im Waldviertel mit 180 Mitgliedsbetrieben und über 9.500 Arbeitsplätzen) veranstaltete bereits zum 5. Mal die „Waldviertler Jobmesse“, dieses Mal in der Sporthalle Horn! Josef Wallenberger ist seit der Gründung des...

mehr


07.09.2015

Firmenausflug Thayarunde

Regionalberatungs-Team nach Thayarunde Stopp in Raabs an der Thaya

„Wenn Englein reisen …..“, unter diesem Vorzeichen stand vorigen Freitag, 4. September 2015, unser Betriebsausflug, als wir bei strahlendem Sonnenschein von Bürgermeister Reinhard Deimel und Beate Grün vom Zukunftsraum Thayaland am Bahnhof in Dobersberg, dem Ausgangspunkt unseres Ausfluges, herzlich begrüßt wurden.

mehr


07.07.2015

Best practice: Lehrlingsoffensive Leyrer & Graf

Messestand von Leyrer+Graf bei der Waldviertler Jobmesse

Seit Oktober 2013 geht Leyrer + Graf mit einem neuen Außenauftritt auf Lehrlingssuche. Dies ist im Hinblick auf die Auswirkungen des demografischen Wandels und den drohenden Fachkräftemangel eine wichtige Maßnahme innerhalb der Marketingaktivitäten des Unternehmens.

mehr


Top informiert

Abonnieren Sie unseren Newsletter und nutzen Sie die interessanten Inhalte und kostenlosen Downloads für Ihre Arbeit.