Um für die Beratung in den Bereichen Online Marketing, Content Marketing und Social Media Marketing am aktuellsten Stand zu bleiben, informierte sich Mag. Nina Sillipp am 2. und 3. April 2020 über die neuesten Trends bei der hashtag.business. Dieses Jahr fand die Digital Marketing Konferenz coronabedingt online statt. Von Zuhause aus und damit ohne Risiko.
Auch im kommunalen und regionalen Standortmarketing sind Online Marketing Aktivitäten nicht mehr wegzudenken.
Im Rahmen von virtuellen Live-Vorträgen am 2. und 3. April 2020 informierte sich Nina Sillipp über die 3 Themen Online Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing. 18 Top Experten und Expertinnen vermittelten aktuelles Know-how.
Am ersten Tag referierte unter anderem Sarah Weitnauer. Sie nahm sich dem Thema "Psychotricks für Deine Website" an. "Was du über die Google Search Console wissen musst" berichtete Stephan Czysch. "Das Geheimrezept für erfolgreiches E-Mail Marketing" verriet Valerie Baumgart. Der Frage "Webanalyse, Tracking & Cookies unter der DSGVO – Geht das rechtssicher?" ging Niklas Plutte nach.
Am zweiten Tag war beispielsweise Gero Pflüger Teil der Expert:innenrunde und thematisierte "Vanity Metrics – oder: Wie du deinen Erfolg auf Social Media mit falschen Zahlen riskierst". "Wie technische Faktoren den Erfolg Deines Contents verhindern" war das Thema von Niels Dahnke.
In Summe waren sehr viele Beiträge dabei, die Nina Sillipp in den nächsten Wochen und Monaten in ihre eigene Arbeit und in die Beratung von Gemeinden und Regionen im Bereich Standortvermarktung einfließen lassen wird.