Unter dem Titel „Arbeitgeber Waldviertel - Erfolgreich trotz oder wegen des Standortes?!" veranstaltete die Industriellenvereinigung NÖ am 26. Juni 2013 einen Industriestammtisch im Mitgliedsunternehmen AGRANA in Gmünd. Wie sehen die Arbeitgeber der Region die Zukunft des Waldviertels? Was macht den Standort für potenzielle Arbeitskräfte attraktiv? Diese und weitere Fragen wurden gemeinsam mit Vertretern und Vertreterinnen Waldviertler Unternehmen beleuchtet.
Der Verein Interkomm, die Industriellenvereinigung NÖ und Wirtschaftsforum Waldviertel. Vertreten durch (Foto): Bgm. Johannn Müllner (Obmann Verein Interkomm), Mag. Michaela Roither und DI (FH) Raimund Hengl (IV NÖ), Christof Kastner (Obmann Wirtschaftsforum Waldviertel), Ing. Josef Granner (AGRANA) und Josef Wallenberger (Wallenbergr & Linhard Regionalberatung).
Im Rahmen des Zusammentreffens wurde die neue Partnerschaft zwischen der IV NÖ, dem Verein Interkomm (Projekt „Wohnen im Waldviertel") und dem Wirtschaftsforum Waldviertel offizeiell aus der Taufe gehoben.Gemeinsam soll eine Kommunikationsstrategie für den Wirtschaftsstandort Waldviertel nach dem Motto „Geben wir der Waldviertler Wirtschaft EINE Stimme!" erarbeitet werden.Erste Ideen wurden bereits gesammelt. Erste Aktivitäten geplant.