•   

Dritte Projektphase eingeleitet


Die Zeichen stehen gut, dass das Projekt "Wohnen im Waldviertel", das mit der Unterstützung von GF Josef Wallenberger entwickelt wurde und seit 2009 erfolgreich läuft, auch in den Jahren 2016 bis 2018 weitergeführt wird! Die 60 teilnehmenden GemeindevertreterInnen, die gestern im neuen "Schloss Göpfritz" zu Gast waren, möchten weiterhin aktiv mitarbeiten!

Wohnen im Waldviertel 3.0

Der Vorstand des Vereins Interkomm sowie viele andere GemeindevertreterInnen und Projektpartner haben sich für die Weiterführung des Projektes „Wohnen im Waldviertel“ ausgesprochen, welches bereits 2009 begann. Am 1. Jänner 2016 soll die dritte Periode starten!

Aktuell laufen intensive Vorbereitungen unter dem Titel „Einfachmehr vom Leben haben, im Waldviertel.“ Die erfolgreiche Arbeit wird fortgesetzt. Zusätzlich stellen Einzelprojekte im Bereich „Wohnen für Jung und Alt“ einen wichtigen Schwerpunkt dar. So sollen zwischen 2016 und 2018 die Ziele des Projektes weiter verfolgt werden. Der in die Wege geleitete Imagewandel der Region als attraktiver Wohnstandort wird fortgesetzt und der Zuzug ins Waldviertel gefördert. Denn die Zahl der HauptwohnsitzerInnen bleibt Schlüsselfaktor für Ertragsanteile, Kaufkraft, Wirtschaftsentwicklung, Infrastrukturauslastung und Investitionen der öffentlichen Hand.

Die Community will weiterhin wachsen

Auch dieses Mal sind alle Waldviertler Gemeinden herzlich eingeladen, sich aktiv an diesem wichtigen Projekt für die Region zu beteiligen, Teil der größten Gemeindekooperation im Waldviertel zu werden und so die eigene Wohnstandortvermarktung zu optimieren sowie Immobilien und Grundstücke im eigenen Gemeindegebiet zu vermarkten.

Daher lud der Verein, unterstützt vom Team der Wallenberger & Linhard Regionalberatung GmbH, die Kommunen der Region zu einem Infoabend ein, im Rahmen dessen sich die 55 GemeindevertreterInnen ein Bild der geplanten dritten Projektperiode und der Teilnahmebedingungen machen konnten. Diese Inhalte wurden in Göpfritz an der Wild, im neu renovierten Gemeindehaus "Schloss Göpfritz", diskutiert. Anregungen wurden entgegen genommen.


Infos für Gemeinden unter: office@wohnen-im-waldviertel.at oder 0664 / 230 58 70