Josef Wallenberger engagiert sich auch ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen. Aktuell bringt er sich stark in den neu gegründeten Verein Frauenwirtschaft ein. Ein großes Projekt dieses Vereines ging bereits den ersten Schritt! Am 23. Oktober 2019 wurde die neu geschaffene Marke „Frau Ida“ präsentiert und der neu zu entstehende Projekt-Standort enthüllt.Auftrakt ist für den 5. März 2020, 18:00 Uhr, avisiert. Save the Date!
Der Verein Waldviertler Frauenwirtschaft wurde gegründet, um Frauen Raum zu geben für Community und Weiterentwicklung. Ein zentrales Anliegen ist es, die Leistungen von unternehmerisch tätigen Frauen sichtbar zu machen. Getragen von derzeit acht Vorstandsmitgliedern und mehreren ehrenamtlichen Teammitgliedern entstand ein einzigartiges und zukunftsweisendes Projekt. Josef Wallenberger ist Teil dieses engagierten Teams.
Unter dem Markennamen Frau Ida werden vielfältige Leistungen angeboten:
Zielgruppe der vielfältigen Angebote sind alle unternehmerisch tätigen Frauen sowie Frauen, die sich beruflich oder persönlich weiterentwickeln wollen. Unternehmerinnen, die sich anstatt oder zusätzlich zu Homeoffice-Lösungen einen repräsentativen Betriebsstandort wünschen ebenso wie Neugründerinnen, junge Frauen in Ausbildung oder Frauen in der nachberuflichen Lebensphase.
Für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen die Kooperationspartnerschaften mit der Kinderbetreuungseinrichtung Apfelbäumchen und der Seniorentagesbetreuung St. Martin in fußläufiger Entfernung. Inspiration bieten vielfältige Angebote rund um Vorträge, Workshops sowie individuelles Coaching und Mentoring.
Als Standort für die Raum- und Weiterbildungsangebote wurde eine zentral gelegene Immobilie am Zwettler Hauptplatz gefunden. Das Gebäude Hauptplatz 16 bietet durch seine Lage und Größe ideale Voraussetzungen für alle geplanten Aktivitäten. Die Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte steht als starker Partner in der Projektrealisierung dem Verein zur Seite.
Frau Ida bietet nach der Umbauphase sowohl Raum als auch modernste technische Infrastruktur mit rund 400 m² auf zwei Etagen. Neben einem attraktiven Empfangs- und Wartebereich werden zwei vollausgestattete Behandlungsräume (Therapie/Wellness) zur flexiblen Buchung zur Verfügung stehen. Weiters sind Besprechungsräume sowie zwei Großraumbüros mit flexibel bzw. fix buchbaren Schreibtischen und mehrere Büroräume zur Einzelnutzung geplant. Ein großer Mehrzweckraum für Bewegungsgruppen, Workshops und Vorträge wird ebenfalls entstehen..
Die Standorteröffnung ist für 2021 geplant.
Das Vernetzungs- und Weiterbildungsangebot startet bereits 2020. Am 5. März 2020 findet um 18.30 Uhr ein großes Auftaktevent statt.
5. März 2020 ab 18:00 Uhr