Kommenden Mittwoch, 4. Mai, veranstaltet die NÖ Landesakademie (LAK) von 13.30 bis 17.15 Uhr im NÖ Landhaus in St. Pölten einen "Impulstag" mit dem Titel "Ergebnisse von heute - Forschung für morgen. 20 Jahre NÖ Wohnbauforschung". GF Josef Wallenberger wird im Rahmen dessen über das erfolgreiche Projekt "Wohnen im Waldviertel" referieren.
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an GemeindevertreterInnen, Forschende, Wohnbauträger, VertreterInnen der Wirtschaft, Sanierungsaktive, Wohnbauforschungsinteressierte, SozialwissenschafterInnen und ArchitektInnen. Bei der Veranstaltung wird u. a. auf Flächenökonomie und harmonisches Zusammenleben, Problemlösungen im Neubau- und im Energiebereich sowie auf Fragen der Regionalen Entwicklung eingegangen.
Die Referate, die in diesem Rahmen gehalten werden, tragen dementsprechend Titel wie "Flächenökonomischer Wohnbau"; "Wohnen im Waldviertel - Ideen, Initiativen, Kooperationen", "Neue Nachbarschaft - Ein Projekt zum Zusammenleben von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund in Wohnhausanlagen" oder auch "Smart metering ante portas? - Intelligente Mess- und Schaltkomponente zur Steigerung der Energieeffizienz in privaten Haushalten und ihr Einsatz in der Praxis".
GF Josef Wallenberger, der Initiator, wird über das erfolgreiche Projekt referieren!
Im Anschluss an die Vorträge stehen eine Publikums- und Fachdiskussion sowie die Vorstellung einer neuen Broschüre auf dem Programm.