•   

Immobilien der WETgruppe in Ihrer Gemeinde


Wir freuen uns über einen neuen KOMSIS-Partner. Die WETgruppe vergrößert absofort das Immobilien-Angebot für unsere Mitgliedsgemeinden und damit auch auf www.standortfinder.at

Großes Immobilienangebot durch Partner

Wir suchen für unsere KOMSIS-Mitgliedsgemeinden immer wieder aktiv nach Partnerschaften mit Wohnbaugenossenschaften, Wohnbauträgern und Maklerunternehmen, um das Immobilienangebot innerhalb der Gemeinden zu vergrößern.

Über eine OpenImmo-Schnittstelle werden Immobilienangebote von ausgewählten Maklern und Wohnbauträgern in die KOMSIS-Datenbank importiert. Der automatische Datenimport erfolgt einmal täglich in den Nachtstunden.

Verfügt ein Immobilienanbieter demnach über ein Objekt in einer KOMSIS-Gemeinde, wird dieses Inserat importiert und erscheint automatisch in der Immobilien-Übersicht auf der Homepage von www3.komsis.at.

So können wir mithelfen, das Angebot der Gemeinde zu vergrößern, das auf der eigenen Webseite, auf Partnerwebseiten und auf www.standortfinder.at präsentiert wird.

Aktuell haben wir Kooperationen mit folgenden Immobilienanbietern

  • Immobilien Wild
    3950 Dietmanns-Gmünd, Lainsitzstraße 14
    www.immobilienwild.at
  • Realkanzlei Edlauer Immobilientreuhänder GmbH
    3100 St. Pölten, Josefstraße 19
    www.edlauer.com
  • s REAL Immobilienvermittlung GmbH
    1030 Wien, Landstraßer Hauptsraße 60
    www.sreal.at
  • WAV - Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft Waldviertel
    3820 Raabs/Thaya, Wohnbauplatz 1
    www.waldviertel-wohnen.at
  • WIV - Waldviertel Immobilien Vermittlung Ges.m.b.H.
    3910 Zwettl, Landstraße 26
    www.w-i-v.at
  • wohngut Bauträger GmbH
    1030 Wien, Barichgasse 40-42
    www.wohngut.at

Neuer Partner seit April 2019

In diesem Monat NEU dazu gekommen ist nun auch die WETgruppe mit Sitz in 2340 Mödling, Bahnhofplatz 1 (www.wet.at).

KOMSIS-Kunden erkennen die Objekte in ihrer Immobilien-Übersicht unter www3.komsis.at in der Spalte 'Code/ParzNr' durch die Bezeichnung WETgruppe.

WET – die Wohnungseigentümer Gemeinnützige Wohnbaugesellschaft m.b.H.

Die WETgruppe versteht sich als Partner für die vielen Wohnungssuchenden und Gemeinden Niederösterreichs.

Die Unternehmensgeschichte beginnt im Wohnhauswiederaufbau der Nachkriegszeit. Mithilfe des „Vereins der Freunde des Wohnungseigentums“, der größten Wohnbauorganisation dieser Zeit, wurden damals bundesweit mehr als 55.000 Eigentumswohnungen errichtet.

Nach Auflösung des Vereins wurde im Jahr 1973 die WET gegründet, die sich der Übereignung von rund 7.000 Wohnungen in ganz Österreich widmete.

1984 übernahm die Erste Österreichische Spar-Casse Bank die Mehrheit der Geschäftsanteile an der WET. Dass der Fokus der Gesellschaft auf der breit gestreuten Regionalisierung liegt, zeigte schon die Sitzverlegung nach Niederösterreich mit Zweigstellen in Wien, Graz, Klagenfurt und Salzburg.

Mit der Bildung der Bürogemeinschaft Austria | WET wurde ein neuer Firmensitz in Mödling erworben – einer der Standorte der WETgruppe.

2017 wurde die WET für das Revitalisierungsobjekt in der Tullner Wassergasse mit dem Niederösterreichischen Baupreis ausgezeichnet.