•   

Junger.Ländlicher.Raum - Die Landjugend gestaltet mit!


Am Dienstag den 6. November war es so weit - die Landjugend NÖ präsentierten die Anliegen der Jugend im ländlichen Raum vor LR Stephan Pernkopf. Dabei wurden nicht nur viele interessante Themen aufgegriffen, sondern auch ein starkes Zeichen dafür gesetzt, dass die Jugend an der Zukunft mitgestalten will!

Nun geht es ans Umsetzen!

Die Botschafter und Botschafterinnen haben die Ergebnisse vieler Workshops und Diskussionen gesammelt, präsentiert und sich dabei kein Blatt vor den Mund genommen. In drei Themenblöcken wurden die Forderungen der Jugend im ländlichen Raum präsentiert. Jetzt ist die Politik am Zug diese Wünsche bestmöglich umzusetzen.

Dass nicht alle Anliegen mit einem Fingerschnippen erfüllt werden können ist den Jugendlichen klar - doch die Wünsche der Jugend aufzunehmen ist ein wichtiger und wesentlicher Schritt Niederösterreich auch in Zukunft attraktiv zu gestalten.

Hier bewies der Landesrat Größe. Er sucht den Dialog auf Augenhöhe: Die Einbindung der Jugend in politische Entscheidungen ist die Grundlage für einen gemeinsamen Weg in die Zukunft auf dem alle Beteiligten zu Veränderungen, Innovationen und der Entwicklung stehen.