Die Weiterentwicklung unseres Immobilienportals "Standortfinder NÖ" schreitet voran. Die neueste Funktion, ein persönlicher Suchassistent, soll die User.innen dazu motivieren, die Webseite immer wieder zu besuchen, um hier die passende Immobilie oder das Grundstück zu finden. Ein Grund mehr, die eigenen Objekte im Standortfinder zu präsentieren.
Der Anzeigenteil von verschiedenen Tages- und Wochenzeitungen, ein Stift und das Telefon - das war früher die wichtigste Ausstattung für Menschen auf Immobiliensuche. Die Verkaufs- oder Vermietungs-Annoncen wurden so oft es ging durchgesehen, um bei interessanten Angeboten rasch anzurufen.
Das Internet hat diesen Suchprozess stark verändert: Der Großteil der Immobilien-Interessent.innen sucht heute vor allem über Online-Portale. Sie stellen rund um die Uhr umfassende Informationen und Fotos zu Immobilien zur Verfügung.
Um auf all diesen Portalen immer wieder nach den neuesten Angeboten zu recherchieren, braucht es eine Menge Zeit. Um hierbei zu unterstützen, bietet nun auch der Standortfinder NÖ einen persönlichen Suchassistenten.
Die neueste Funktion verständigt Webseiten-User, die beim ersten Besuch noch nicht das perfekte Objekt gefunden haben, automatisch per Email, sobald es neue Angebote in der Datenbank gibt. Der User muss dafür nur einmalig das gewünschte Profil für die passende Immobilie in gewünschter Lage für persönliche oder gewerbliche Zwecke eintragen. Sobald es neue Treffer gibt wird der jeweilige Interessent verständigt: www.standortfinder.at/suchassistent
Alle Gemeinden und Stadtmarketing-Organisationen, die die Leerstandsdatenbank von KOMSIS nutzen, um Immobilien, Freiflächen und potenziellen Leerstand zu erfassen und zu verwalten, können diese Objekte ohne Zusatzkosten im Standortfinder NÖ präsentieren. Ein großer Mehrwert neben der Möglichkeit, auf der eigenen (Gemeinde-)Webseite eine Immobiliensuche anbieten zu können, denn auf dieser Plattform tummeln sich viele NÖ-Interessierte.
Durch den neuen Suchassistenten und den daraus generierten, erhöhten Traffic auf der Webseite, werden sämtliche Webseiten-User über alle neuen Angebote informiert, wodurch sich die Chance für KOMSIS-Gemeinden erhöht, neue Bürger.innen und Unternehmer.innen für den eigenen Standort zu gewinnen.
Informieren Sie sich am Besten gleich jetzt über sämtliche Vorteile beim Einsatz des Kommunalen Standort Informationssystems, KOMSIS: Erfassen und Verwalten von Immobilien und Freiflächen in der Leerstandsdatenbank und Präsentieren aller verfügbaren Häuser, Wohnungen und Grundstücke für private und gewerbliche Zwecke auf der eigenen Webseite sowie auf www.standortfinder.at