•   

Neuer Look für das Wohnweb Waldviertel


Kaum eine Region präsentiert sich so professionell wie das Waldviertel. Unter www.wohnen-im-waldviertel.at erhalten Interessierte bereits seit 2009 umfassende Informationen zur Region als Wohnstandort, zu preiswerten Baugründen und Immobilien (Häuser, Bauernhäuser oder Wohnungen, zum Kaufen oder Mieten) und sogar zu freien Jobs.Nun wurde das "Wohnweb Waldviertel" im Auftrag des Vereis Interkomm komplett neu überarbeitet. GF Josef Wallenberger und Mag. Nina Sillipp waren gemeinsam mit seam media group in Kooperation mit DIGIHOUSE  für den Relaunch verantwortlich.

Modernes Design und übersichtliche Struktur

In den letzten Monaten hat das Team der Wallenberger & Linhard Regionalberatung in Kooperation mit seam media group und DIGIHOUSE viel Energie und Kreativität in die Rundum-Erneuerung der Webseite gesteckt. Nun ist das neue Wohnweb Waldviertel online, welches sich durch Klarheit und modernes Layout auszeichnet. Durch den Einsatz von mehr Bildern und klaren Botschaften präsentiert sich das Waldviertel als attraktiver Wohnstandort.

Der Relaunch sorgte für eine bessere Übersichtlichkeit und klare Orientierung. Die auf der Startseite dargestellten Inhalte wurden deutlich reduziert, in dem sie auf die drei thematischen Schwerpunkte der Region „Wohnen. Arbeiten. Leben" aufgeteilt wurden. Fast scheint es, als hätte die Webseite drei Startseiten, zugänglich über eine durch Bilder hervorgehobene Navigation im linken oberen Bereich.

Trotz der Umstellung bleibt Gewohntes erhalten.

Doch die Suche nach einer passenden Immobilie oder nach einem gut aufgeschlossenen Baugrund steht nach wie vor im Vordergrund. Kauf oder Miete, groß oder klein, traditionell oder modern. Jede Immobilie ist detailliert beschrieben, inklusive Foto(s) und Lageplan.

Der Login zum Service „Mein Wohnweb" befindet sich nun am rechten Rand der Startseite. Nach wie vor kann hier ein Suchassistent aktiviert werden, um benachrichtigt zu werden, sobald neue Immobilien auf der Webseite präsentiert werden, die den eigenen Suchkriterien entsprechen. Interessante Objekte können auf einer Merkliste gespeichert oder unkompliziert an Freunde und Verwandte gesendet werden.

Im Bereich „Arbeiten" kann nach einem neuen Job gesucht werden. Außerdem erhält man durch Bilder und Kurzberichte Eindrücke über den Wirtschaftsstandort Waldviertel.

Unter „Leben" können Waldviertel-Interessierte erfahren was die Region an Angeboten und Vorzügen zu bieten hat. Wo sind die wichtigsten Nahversorger im Umkreis von 10, 20 und 50 km. Wo können die Kinder in die Schule gehen. Welche Lokale gibt es in der Umgebung. Welche Vereine sind in den Gemeinden aktiv. Wie lange fährt man in die Zentralräume Wien, Linz und St. Pölten. Welche Gesundheitseinrichtungen gibt es im Waldviertel. Und das sind nur einige Informationen, die auf der Webseite abrufbar sind.

Die Region ist im Wohnweb Waldviertel virtuell erlebbar und hilft so, unkompliziert den optimalen Wohnstandort zu finden.

www.wohnen-im-waldviertel.at