•   

Neulengbach nutzt KOMSIS


Wir freuen uns, über unseren Neuzugang! Absofort nutzt auch die Stadtgemeinde Neulengbach als eine von insgesamt 136 Gemeinden die Leerstandsdatenbank KOMSIS zur Eingabe und Planung von verfügbaren und nicht verfügbaren, leerstehenden Immobilien und Grundstücken.

Die Wirtschaft in Neulengbach ist aktiv!

In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Neulengbach und Immobilien Mörtl hat sich die Aktive WIrtschaft Anfang des Jahres auf die Suche nach einem Tool gemacht, um leerstehende Immobilien und Grunstücke - vorrangig im Stadtkern, aber auch darüber hinaus - zu erfassen, gegebenfalls zu vermarkten und die oft dringend notwendige Mobilisierung zu planen und voranzutreiben.

Das Kommunale Standort Informationssystem hat alle Erwartungen erfüllt und wird nun von allen drei Parteien gemeinsam eingesetzt.

Michaela Schmitz, Vorstandsmitglied der Aktiven Wirtschaft Neulengbach:

"Die Aktive Wirtschaft Neulengbach hat sich für die KOMSIS Leerstandsdatenbank entschieden, weil sie alle wichtigen Komponenten vereint: einfaches Befüllen der Datensätze, gute Selektionsmöglichkeiten, Zugriff von unterschiedlichen Usern möglich, alle wichtigen Schnittstellen vorhanden, einfaches Handling und Ausspielen auf verschiedenen Websites! Also perfekt für die einfache Wartung und Eingabe, userfreundlich und ein ebenso ansprechendes Frontend für die Zielgruppen!"