Die Präsentationsplattform für Immobilien aus niederösterreichischen Gemeinden - der Standortfinder NÖ - wird von uns laufend ausgebaut. Eines der größten Projekte der letzten Monate war die Optimierung der Funktion "Kostenlos inserieren". Liegenschaftseigentümer.innen können nun noch bedienungsfreundlicher und ganz einfach ihr Immobilieninserat aufgeben. Schritt für Schritt.
Die Funktion "kostenlos inserieren" userfreundlich zu gestalten, soll Gemeinden dabei unterstützen zum Thema Leerstandsmobilisierung einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.
Das Ziel sind mehr Einträge von Privatpersonen und Maklerin in die Immobilien-Datenbank und somit ein größeres Immobilien-Angebot auf den jeweiligen Webseiten.
Der Gedanke dahinter: Je einfacher und schneller das Inserieren möglich ist, desto mehr Immobilien-Angebote in den Bereichen Wohnen und Gewerbe gibt es im Standortfinder.at und auf allen Gemeinde-Webseiten, die dieses Tool nutzen. Mehr Angebot bedeutet mehr Suchende und somit mehr Erfolg für das Gesamtsystem von KOMSIS.
Der Modulhafte Aufbau beim Inserieren soll dem User helfen, den Überblick zu bewahren, dient aber auch dazu, dass er so viele Infos wie möglich eingibt, ohne das Gefühl zu haben, dass der Vorgang in Arbeit ausartet.
Die Statistik zeigt, dass Inserate mit Fotos und Detailinfos am meisten angeklickt werden. Diese Liegenschaften haben also die größten Chancen vermittelt zu werden.
Auch die internetbasierte Software, mit der die Mitgliedsgemeinden Immobilien und Flächen aus ihrem Gemeindegebiet in der Datenbank erfassen und verwalten, wird laufend optimiert. Hier ein paar Blitzlichter:
Wir stellen Ihnen unser Kommunales Standort Informationssystem (KOMSIS) sehr gerne im Detail vor, sodass Sie danach in der Lage sind zu entscheiden, ob es das richtige Tool für Ihre Vorhaben ist
Kontaktieren Sie uns unverbindlich unter +43 (0) 2982 / 4521 oder unter office@regionalberatung.at