Wohnstandortmarketing ist seit 2008/2009 strategisches Kernthema der Projektgemeinden. Seither wird viel Energie in den Aufbau und die Optimierung des Wohnservices investiert - online auf www.wohnen-im-waldviertel.at und offline auf den 56 Gemeindeämtern.
Darüber hinaus wird seither eine umfassende Werbe- und Imagekampagne unter der Marke „Wohnen im Waldviertel. - Wo das Leben neu beginnt.“ in den Zielmärkten Wien, Linz und im Waldviertel umgesetzt.
Die Projektsteuerungsgruppe trifft sich seit Projektbeginn einmal jährlich, um in kleiner Runde für das Projekt relevante Themen zu bearbeiten, damit die Inhalte und Ziele geschärft und neu ausgerichtet werden können.
Die Gruppe setzt sich zusammen aus ausgewählten Vertreter.innen der 56 Gemeinden aus Politik und Verwaltung sowie aus Sponsoren, Projektpartnern und regionalen Organisationen. Auch themenrelevante Partner, wie dieses Mal Immobilienmakler Thomas Hetzendorfer, werden um Mitarbeit gebeten.