•   

Walk & Talk im Südlichen Waldviertel


Gemeinsam QUERDENKEN: Noch einmal schnell die Region retten und dabei Platz schaffen für die "Next Generation". Unter diesem Motto traf sich das Kernteam der Leaderregion Südliches Waldviertel-Nibelungengau im Rahmen des aktuell laufenden Strategieprozesses zum WALK & TALK am 3. August 2021. Eine Methode, mit der Josef Wallenberger das Team ins Ziel bringt. 

Bewegung schafft Perspektiven

Beim Walk & Talk wurde gemeinsam besprochen, welche Aktivitäten in den letzten Jahren gut gelaufen sind, was künftig auf die Region zukommen wird und auf welche Schwerpunkte man in der Arbeit setzen sollte, um eine positive Regionalentwicklung zu bewirken und so die Lebensqualität zu steigern.

GF Josef Wallenberger bereitete den Walk & Talk, bei dem auch Stationen eingelegt wurden, methodisch vor und leitete diesen ergebnisorientiert. Denn dieses Format ist viel mehr als nur ein gemeinsamer Spaziergang!

Eine Methode, die zum Ziel führt

Er ist überzeugt davon, dass sich mit diesem Format neue Sichtweisen und Lösungen für unterschiedlichste Themen rasch und sicher erzielen lassen, denn im Gehen kommen nicht nur Kreislauf und Körper in Bewegung, sondern auch festgefahrene Gedanken. So verändert sich der Blickwinkel, Blockaden können sich lösen und man kann gemeinsam neue Ideen entwickeln. Außerdem stärkt dieses "Reden im Gehen" das Team und hilft bei der Bildung einer Gruppenidentität.

Auch die Teilnehmer:innen waren beim Einkehren am Ende der Wanderung überzeugt, dass es sich hierbei um eine kreative und sehr angenehmen Art handelt, in eine Klausur zu gehen. 

 

Infos zur Leaderregion Südliches Waldviertel-Nibelungengau unter www.leaderregion.com