•   

Wirtschaftskooperation GmündSchrems offiziell besiegelt


Ein Meilenstein in der Regionalentwicklung! Die Kooperationsvereinbarung zwischen den Stadtgemeinden Schrems und Gmünd wurde am Mittwoch, dem 16. Mai 2012, durch die beiden Bürgermeister Reinhard Österreicher und Otto Opelka sowie den Geschäftsführern der Wirtschaftsparks in Schrems und Gmünd, Mag. Gerhard Schmid und DI Jaroslav Krivan offiziell unterfertigt (Foto).

Die Städte Schrems und Gmünd bilden gemeinsam nicht nur das städtische Zentrum des Bezirkes, sondern, mit über 700 aktiven Betriebsstandorten und über 9.000 Beschäftigten, auch den größten und wichtigsten Wirtschaftsstandort des Waldviertels.

Künftig werden die beiden Städte gemeinsam als „Wirtschaftsstandort GmündSchrems" auftreten, gemeinsam den Standort entwickeln und gemeinsam Standortmarketing betreiben, um die Bedeutung des Wirtschaftsstandortes auch überregional besser wahrnehmbar zu machen.

Mag. Gerhard Schmid, Geschäftsführer des Wirtschaftsparks Schrems: „Die Kooperation von zwei bestehenden Wirtschaftsstandorten ist einmalig in Niederösterreich und eine große Chance für die gesamte Region."

Erstes Ergebnis dieser neuen Zusammenarbeit ist die Vereinheitlichung der Gewerbeförderungsrichtlinien beider Stadtgemeinden.