•   

Zum Datenschutz zertifiziert


Seit 25. Mai diesen Jahres gilt die neue Datenschutzgrundverordnung - DSGVO. Diese hat zu wilden Spekulationen und Aussagen über die praktische Handhabung des Datenschutzes und über Verstöße und Sanktionen geführt. Doris Vrbicky wollte es genauer wissen und hat die Ausbildung zum zertifizierten Datenschutzbeauftragten erfolgreich absolviert.

Gemeinsam Ihr Datenschutzmanagement aufbauen

Im Rahmen dieser Ausbildung über das WIFI NÖ, die mit Oktober d.J. abgeschlossen wurde, wurden die Aufgaben und Zuständigkeiten des Datenschutzbeauftragten, die rechtlichen Grundlagen und die gesetzlichen Notwendigkeiten zum Schutz personenbezogender Daten detailliert und praxisnah vermittelt.

Das Zertifikat berechtigt Doris Vrbicky, ein Datenschutzmanagement in Gemeinden, Betrieben, Vereinen und anderen Organisationen aufzubauen und als (externe) Datenschutzbeauftragte tätig zu sein.

Datenschutzbeauftrage Doris Vrbicky