•   

KOMSIS Neuerungen 2014


Mit KOMSIS unterstützen wir bereits seit 15 Jahren Gemeinden und Regionen bei der Standortvermarktung. Zu unseren 75 Kunden zählen kleine Gemeinden wie Röhrenbach oder Friedberg ebenso wie die Stadtgemeinden Waidhofen a.d. Ybbs und Wels. Auch Initiativen wie "Wohnen im Waldviertel", welche 56 Gemeinden repräsentiert, setzten KOMSIS erfolgreich ein. 2014 konnte das Kommunale Standort Informationssystem KOMSIS weiter ausgebaut werden. 

So wurden beispielsweise zwei nützliche Erweiterungen eingearbeitet, die es möglich machen, KOMSIS-Daten in Word-, Excel- und PDF-Dokumente auszugeben.

Konkrete Anwendungen

  • KOMSIS-Kunden können nun im Adminbereich ein Word-Dokument generieren, das alle Daten des Eingabeformulars (auch die internen) vom jeweiligen Objekt enthält.Dazu muss nur das Download-Icon ganz rechts in der Zeile jedes Objektes angeklickt werden.Damit ist es möglich, eine Objektmappe zu erstellen. Die Ausdrucke können auch bei Begehungen vor Ort verwendet werden.

 

  • Das Inserat selbst kann von InteressentInnen in der Suche als PDF gespeichert oder gedruckt werden.