•   

KOMSIS Treffen 2013


Die beiden KOMSIS-Treffen 2013 in Großschönau und Krems standen ganz im Zeichen des Relaunch des KOMSIS-Administrationsbereiches! Nach Abschluss der Software-Weiterentwicklung von www3.komsis.at können die KOMSIS-Gemeinden nun noch effizienter und übersichtlicher Freiflächen und Immobilien aus ihrem Gemeindegebiet verwalten und präsentieren.

Die Themen

Nina Sillipp stellte den teilnehmenden GemeindevertreterInnen die Neuerungen rund um den Software-Relaunch von KOMSIS, welcher federführend Winfrid Meingast leitete, vor. Dabei wurde nicht nur an der Oberfläche geschraubt, sondern es sind auch neue bzw. verbesserte Funktionen dazu gekommen.

Eingeladen waren die Damen und Herren aus der Verwaltung, die mit KOMSIS arbeiten, sowie alle interessierten politischen VertreterInnen. Auch alle LIS-Gemeinden waren herzlich willkommen.

Ebenfalls dabei war Dr. Markus Tomaschitz von Triple-A, der den TeilnehmerInnen über seine Erfahrungen zum Thema Standortvermarktung berichtete.

Im Anschluss hatten die Gemeinden die Gelegenheit, vertiefende Fragen zu stellen und sich untereinander Erfahrungen auszutauschen.