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23.04.2017

Tipps im Umgang mit negativen Postings auf Facebook & Co

Mit sozialen Medien haben Gemeinden und Regionen schon seit einigen Jahren die Möglichkeit mit Bürger.innen, Zweitwohnsitzern, Unternehmern und anderen Interessierten in Dialog zu treten, sie zeitnah über Projekte zu informieren und sie zur Mitarbeit zu motivieren. Doch viele scheuen den Einsatz neuer Medien für diese Art der Kommunikation. Sie...

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15.12.2016

Blitzlichter aus 2016

Nina Sillipp im Gespräch

Auch heuer möchten wir kurz vor Jahreswechsel zurück blicken und anhand von 12 monatlichen Highlights zusammenfassen, was wir im Jahr 2016 gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern umgesetzt haben. Waren Sie dabei?

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14.12.2016

Mehr Leben im Ortskern

Treffen zum Thema "Mehr Leben im Ortskern durch Impulsprojekte" im Waldviertel

Nachdem wir 2014 beim Aufbau der NÖ.Regional.GmbH mitarbeiten durften, freuen wir uns jetzt um so mehr, dass wir die verantwortlichen Personen nun auch bei der Entwicklung und Umsetzung spannender Projekte unterstützen dürfen. Am 14. Dezember 2016 fand ein Vorbereitungstreffen zum Thema "Mehr Leben im Ortskern durch Impulsprojekte" statt.

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16.08.2016

Wirtschaftspräsentation Schwarzenau

Logo der Wirtschaftsschau in Schwarzenau

Im Rahmen einer NÖG Kurzberatung, die wir im Auftrag der NÖ Grenzlandförderungsgesellschaft abwickeln, haben wir die Schwarzenauer Wirtschaft ein Stück begleitet. Am Ende der Beratung war klar, dass sich die örtliche Wirtschaft am 25. September 2016 präsentieren wird!

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11.03.2016

Gemeinde und Wirtschaft in Bad Traunstein

Wallenberger bei Workshop in Bad Traunstein

Ein gemeinsames Verständnis zwischen Wirtschaft und Gemeinden zum jeweiligen Wirtschaftsstandort und zu den Möglichkeiten der Zusammenarbeit auf Gemeindeebene ist eine wesentliche Voraussetzung für eine wirtschaftlich positive Zukunft. Auch in kleinen Gemeinden wie Bad Traunstein sind solche Aktivitäten überaus wichtig, um den Wirtschaftsstandort... mehr


19.01.2016

Pöllau - Größer und gestärkt

Besondere Entscheidungen brauchen besondere Services. Standortvermarktung ist daher unbedingt als kommunale Kernaufgabe zu sehen. Da weiterer Zuzug von außen existentiell ist für Pöllau, hat sich die Gemeinde für diese wichtige Aufgabe entschieden und wird Standortmarketing-Strukturen innerhalb der Gemeinde aufbauen. Ein verantwortliches Team soll... mehr


22.12.2015

12 Monate - 12 Highlights

Schon bald liegt wieder ein arbeitsreiches Jahr hinter uns! Das nehmen wir gerne zum Anlass um noch einmal zurück zu blicken und zusammen zu fassen, was wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern umsetzen konnten. Aus jedem Monat des Jahres ein Highlight.

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01.12.2015

Standortmarketing bleibt Aufgabe der Kommunen

Standorte sind keine Ware, die man wie ein Motorrad oder ein Milchpackerl kaufen oder verkaufen kann. Sie sind immobil und ihr „Wert“ ist von vielen regionalen und überregionalen Faktoren und Entwicklungen abhängig. Doch Gemeinden in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft können hier sehr viel bewegen! Und wer sollte sich sonst um die Entwicklung und...

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