•   

06.11.2012

Junger.Ländlicher.Raum - Die Landjugend gestaltet mit!

Am Dienstag den 6. November war es so weit - die Landjugend NÖ präsentierten die Anliegen der Jugend im ländlichen Raum vor LR Stephan Pernkopf. Dabei wurden nicht nur viele interessante Themen aufgegriffen, sondern auch ein starkes Zeichen dafür gesetzt, dass die Jugend an der Zukunft mitgestalten will!

mehr


10.10.2012

Kooperation Wirtschaftskammer & LEADER-Region NÖ Süd

Die Ausschüsse der Bezirksstellen Neunkirchen und Wiener Neustadt werden am Projekt "Demografie Check LEADER-Region NÖ Süd" mitarbeiten. Das entschieden sie in einer Sitzung am 10. Oktober 2012 in der Wirtschaftskammer Wiener Neustadt. Ziel ist es, möglichst viele Betriebe zu sensibilisieren, damit diese sich den Herausforderungen des... mehr


10.09.2012

Treffen des Leitungsteams

Am Montag trafen sich Vertreter:innen aus der LEADER-Region NÖ Süd, um am Projekt "Demografie Check" weiter zu arbeiten. Mit dem Ziel, die Kerngruppe des Projektes "Demografie Check in der LEADER-Region NÖ Süd" zu sensibilisieren, einen Infogleichstand herzustellen sowie Meinungen und Impulse zur weiteren Arbeit einzuholen, trafen sich am 10....

mehr


04.09.2012

Demografie Check für NÖ Süd wird vom Land unterstützt

Die LEADER-Region Niederösterreich Süd widmet sich in den nächsten zwölf Monaten der Erstellung eines Demografie Checks für ihre 34 Mitgliedsgemeinden in den Bezirken Wiener Neustadt und Neunkirchen. Die Schwerpunkte dieses Branchen-Checks liegen auf den Bereichen Wirtschaft und Tourismus.

mehr


24.07.2012

Dem ländlichen Raum ein junges Gesicht geben!

Die Initiative "Junger.Ländlicher.Raum" von Landesrat Dr. Stephan Pernkopf ist gestartet. Landesrat Dr. Stephan Pernkopf startet eine Initiative zur Einbindung von jungen Leuten in die Bestrebungen zur Weiterentwicklung des ländlichen Raumes. Als Partner für dieses Vorhaben konnte die NÖ Landjugend gewonnen werden.

mehr


29.03.2012

Gehen uns die Fachkräfte aus?

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 29. März 2012 im AMS Gmünd wurde diese brisante Frage diskutiert. Wie entwickeln sich die Bevölkerungszahlen im Waldviertel? Werden in Zukunft noch genügend Fachkräfte zur Verfügung stehen? Und was können Unternehmen selbst tun, um an die benötigten Fachkräfte zu kommen?

mehr


26.03.2012

Vereinsstammtisch Schweiggers

Die Gemeinde Schweiggers ist stolz auf 50 Vereine, die sich ehrenamtlich engagieren. Die Obleute dieser Vereine treffen sich regelmäßig zum Vereinsstammtisch. Dieses Mal stand das Treffen unter dem Motto "Soziales Miteinander". Dazu war Univ.Prof. Dr. Franz Kolland eingeladen, ein Impulsreferat zum Thema "Die demographische Entwicklung und ihre...

mehr


Top informiert

Abonnieren Sie unseren Newsletter und nutzen Sie die interessanten Inhalte und kostenlosen Downloads für Ihre Arbeit.