•   

24.07.2012

Dem ländlichen Raum ein junges Gesicht geben!

Die Initiative "Junger.Ländlicher.Raum" von Landesrat Dr. Stephan Pernkopf ist gestartet. Landesrat Dr. Stephan Pernkopf startet eine Initiative zur Einbindung von jungen Leuten in die Bestrebungen zur Weiterentwicklung des ländlichen Raumes. Als Partner für dieses Vorhaben konnte die NÖ Landjugend gewonnen werden.

mehr


11.06.2012

Präsentation des Projekts "Waldviertler Handwerk"

Am 11. Juni 2012 präsentierte das Wirtschaftsforum Waldviertel interessierten UnternehmerInnen und Führungskräften in Echsenbach im Gasthof Klang ein neues Schlüsselprojekt für die Region: "Waldviertler Handwerk" - Gemeinsam erfolgreich den Wiener Markt bearbeiten! Josef Wallenberger, Schriftführer des Vereins, präsentierte die Ideen zum Projekt...

mehr


22.05.2012

Startschuss für Projektphase II bei "Wohnen im Waldviertel"

„Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten." (Katherina von Siena)- Am 22. Mai 2012 trafen sich politische VertreterInnen Waldviertler Gemeinden und Projektpartner von "Wohnen im Waldviertel" im Forschungs- und Kompetenzzentrum Großschönau, um über die Weiterführung des erfolgreichen Schlüsselprojektes zu...

mehr


16.05.2012

Wirtschaftskooperation GmündSchrems offiziell besiegelt

Ein Meilenstein in der Regionalentwicklung! Die Kooperationsvereinbarung zwischen den Stadtgemeinden Schrems und Gmünd wurde am Mittwoch, dem 16. Mai 2012, durch die beiden Bürgermeister Reinhard Österreicher und Otto Opelka sowie den Geschäftsführern der Wirtschaftsparks in Schrems und Gmünd, Mag. Gerhard Schmid und DI Jaroslav Krivan offiziell...

mehr


13.04.2012

Mehr Zuzug als Abwanderung im Waldviertel

„Abwanderung – (k)ein Schicksal“ war der Titel einer vierteiligen Workshop- und Diskussionsreihe der Waldviertel Akademie. Der krönende Abschluss ging vor über 120 Interessierten im Forschungs- und Kompetenzzentrum Großschönau über die Bühne. Josef Wallenberger war einer der acht TeilnehmerInnen der Podiumsdiskussion.

mehr


29.03.2012

Gehen uns die Fachkräfte aus?

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 29. März 2012 im AMS Gmünd wurde diese brisante Frage diskutiert. Wie entwickeln sich die Bevölkerungszahlen im Waldviertel? Werden in Zukunft noch genügend Fachkräfte zur Verfügung stehen? Und was können Unternehmen selbst tun, um an die benötigten Fachkräfte zu kommen?

mehr


26.03.2012

Vereinsstammtisch Schweiggers

Die Gemeinde Schweiggers ist stolz auf 50 Vereine, die sich ehrenamtlich engagieren. Die Obleute dieser Vereine treffen sich regelmäßig zum Vereinsstammtisch. Dieses Mal stand das Treffen unter dem Motto "Soziales Miteinander". Dazu war Univ.Prof. Dr. Franz Kolland eingeladen, ein Impulsreferat zum Thema "Die demographische Entwicklung und ihre...

mehr


01.02.2012

Wirtschaftsforum Waldviertel hat neue Webseite

"Geben wir der Waldviertler Wirtschaft ein Gesicht." lautet das Motto des Waldviertler Wirtschaftsforums. Mit der neuen Webseite ist man diesem Ziel ein Stück näher. Auf der Webseite findet man alle Infos über über die Wirtschaft im Waldviertel allgemein und über das Wirtschaftsforum, dessen Mitglieder, Veranstaltungen, Projekte und einiges mehr. 

... mehr


Top informiert

Abonnieren Sie unseren Newsletter und nutzen Sie die interessanten Inhalte und kostenlosen Downloads für Ihre Arbeit.