•   

16.09.2016

Studie über die Ausbaumöglichkeiten der Franz-Josefs-Bahn

Teilnehmer am Industriestammtisch Waldviertel September 2016

Beim Treffen der Industriegruppe Waldviertel am 5. September ging es in erster Linie um die Bahnverbindung zwischen Gmünd, Horn und Wien. Eine aktuelle Studie über die Ausbaumöglichkeiten der Franz-Josefs-Bahn wurde präsentiert. Dazu GF Josef Wallenberger: "Ambitioniertes, aber realisierbares Gesamtpaket". mehr


10.05.2016

Eröffnung Teilstrecke Thayarunde am 5. Juni 2016

Regionalberater unterwegs auf dem Thayarunde-Radweg

Die Thayarunde ist ein über 100 km langes Radparadies auf den ehemaligen Bahntrassen der Thayatalbahn und der Göpfritz-Raabsbahn. Die Grenzüberschreitende Thayarunde verbindet die Orte Göpfritz – Groß-Siegharts – Dietmanns – Waidhofen/Thaya – Thaya – Raabs/Thaya – Karlstein – Dobersberg – Waldkirchen – Slavonice (CZ) – Pisečné (CZ). Am 5. Juni 2016...

mehr


22.03.2016

Die Thayaland GmbH

Forcierung der Elektromobilität im Waldviertel

Die TRE Thayaland Regionalentwicklungs GmbH wurde von 2 gemeinnützigen Vereinen gegründet, um nachhaltige Projekte zur Steigerung der Ressourcenunabhängigkeit und der Forcierung der Elektromobilität umzusetzen. GF Gerhard Linhard ist unterstützend mit an Bord!

mehr


22.12.2015

12 Monate - 12 Highlights

Schon bald liegt wieder ein arbeitsreiches Jahr hinter uns! Das nehmen wir gerne zum Anlass um noch einmal zurück zu blicken und zusammen zu fassen, was wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern umsetzen konnten. Aus jedem Monat des Jahres ein Highlight.

mehr


07.09.2015

Firmenausflug Thayarunde

Regionalberatungs-Team nach Thayarunde Stopp in Raabs an der Thaya

„Wenn Englein reisen …..“, unter diesem Vorzeichen stand vorigen Freitag, 4. September 2015, unser Betriebsausflug, als wir bei strahlendem Sonnenschein von Bürgermeister Reinhard Deimel und Beate Grün vom Zukunftsraum Thayaland am Bahnhof in Dobersberg, dem Ausgangspunkt unseres Ausfluges, herzlich begrüßt wurden.

mehr


08.04.2015

Radeln, eine tragende Säule der Nahmobilität

Fahrräder liegen im Trend. Seit 2010 werden jährlich über 400.000 Fahrräder gekauft, davon schon mehr als 10% mit unterstützendem Elektroantrieb. Laut Statistik des VCÖ, der Verkehrsclub Österreich, sollen es 2015 noch einmal 50.000 mehr sein als im Vorjahr. Denn dasFahrradfahren, oder auch "Alltagsradeln", erfüllt wichtige Bedürfnisse wie...

mehr


06.12.2011

Kleinstädte auf Konferenz in Südböhmen

Wie kann man die Lebensqualität in Kleinstädten beeinflussen und verbessern? Mit diesem Thema beschäftigten sich zahlreiche Vorträge und Diskussionen auf der europäischen Konferenz des Central-Europe-Projektes QUALIST am 24. November 2011 im südböhmischen Hluboká nad Vltavou.

mehr


23.11.2011

Moderne Infrastruktur und Verkehrssysteme für das Waldviertel

Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass eine neugeschaffene, leistungsfähige Infrastruktur Auslöser und Impulsgeber für positive regionalwirtschaftliche Entwicklungen ist. Über die geplanten Verkehrsinfrastrukturvorhaben für die Region Waldviertel und ihre regionalpolitischen Auswirkungen informierten Josef Wallenberger (Wallenberger &...

mehr


Top informiert

Abonnieren Sie unseren Newsletter und nutzen Sie die interessanten Inhalte und kostenlosen Downloads für Ihre Arbeit.