•   

14.09.2021

Leerstands-Pionier:innen interviewt

Um vom Erfahrungsschatz der Leerstands-Pionier:innen in Österreich zu lernen, wurden im Rahmen des Projektes "Leerstand mit Aussicht" in den vergangenen Wochen Interviews durchgeführt. Diese führten uns unter anderem nach Ried im Innkreis, Waidhofen an der Ybbs und Scheibbs.

mehr


14.05.2021

Wieder 2 neue Schnittstellen-Partner

Zwei weitere Immobilienmakler nutzen nun die Vorteile des Kommunalen Standort Informationssystems (KOMSIS) und spielen ihre Objektdaten in die Leerstandsdatenbank der Gemeinden ein. 

mehr


19.04.2021

Bereits 16 Ausgaben des "Wohnen im Waldviertel"-Journals

Seit 2009 setzen wir das große Wohnstandortmarketing-Projekt für den Verein Interkomm um. Das wichtigste Printmedium im Marketing-Mix ist das "Wohnen im Waldviertel"-Journal, das mindestens ein Mal im Jahr als Wochenendbeilage in Kurier und Kronen Zeitung in Wien, Linz, St. Pölten und im Waldviertel erscheint. Dieses Heft haben wir dieses Jahr...

mehr


06.11.2020

Save the date: KOMSIS Webinar 2020

Am am 26. November 2020 um 10 Uhr organisieren wir für unsere KOMSIS-Kunden ein kostenloses Webinar. Es richtet sich sowohl an langjährige Kunden als auch an neue AnwenderInnen und beinhaltet Tricks für die Bedienung des Systems sowie Tipps für die Arbeit im Standortmarketing und für die Betreuung von Standortsuchenden. Anmeldungen ab sofort...

mehr


02.11.2020

Einsatz Sinus-Milieus® für Standort Pöchlarn

Am 28. Oktober 2020 fand ein Fachseminar im Rahmen des Projektes "Standortentwicklung Pöchlarn" statt unter dem Titel: Gesellschaftliche Entwicklungen und veränderte Werthaltungen der Menschen. Was die Sinus-Milieus® zur Ortsentwicklung Pöchlarn beitragen können. mehr


25.09.2020

Standort Südburgenland vermarkten

Josef Wallenberger leitet Workshop im Südburgenland

Nachdem sich 11 Gemeinden für die Pilotphase des Projektes „Wohnen und Wirtschaften - Interkommunale Standortvermarktung für das Südburgenland“ angemeldet haben und die ersten KOMSIS Webinare abgehalten wurden, konnte nun gemeinsam mit der inhaltlichen Arbeit begonnen werden.

mehr


27.08.2020

PRO-Immobilien neuer KOMSIS Partner

Die PRO Immobilien GmbH & Co KGaus 3830 Waidhofen an der Thaya ist neuer KOMSIS-Schnittstellenpartner und liefert ab sofort verfügbare Immobilien in die Datenbank und damit in die jeweiligen Gemeinde- und Regions-Suchmaschinen.

mehr


27.04.2020

Redaktionelle Aufbereitung des "Wohnen im Waldviertel"-Journals

"Wohnen im Waldviertel"-Journal 2020 als Beilage im Kurier

Am 24. und 25. April 2020 erschien die 15. Ausgabe des "Wohnen im Waldviertel"-Journals. Diese Beilage wird im Kurier und in der Kronen Zeitung in den Zentralräumen Wien und Linz sowie im Waldviertel verteilt. Auch dieses Jahr lag die Projektleitung dieses Journals in unserer Hand.

mehr


Top informiert

Abonnieren Sie unseren Newsletter und nutzen Sie die interessanten Inhalte und kostenlosen Downloads für Ihre Arbeit.

Folgen Sie uns