•   

02.11.2020

Einsatz Sinus-Milieus® für Standort Pöchlarn

Am 28. Oktober 2020 fand ein Fachseminar im Rahmen des Projektes "Standortentwicklung Pöchlarn" statt unter dem Titel: Gesellschaftliche Entwicklungen und veränderte Werthaltungen der Menschen. Was die Sinus-Milieus® zur Ortsentwicklung Pöchlarn beitragen können.

mehr


25.09.2020

Standort Südburgenland vermarkten

Josef Wallenberger leitet Workshop im Südburgenland

Nachdem sich 11 Gemeinden für die Pilotphase des Projektes „Wohnen und Wirtschaften - Interkommunale Standortvermarktung für das Südburgenland“ angemeldet haben und die ersten KOMSIS Webinare abgehalten wurden, konnte nun gemeinsam mit der inhaltlichen Arbeit begonnen werden.

mehr


27.08.2020

PRO-Immobilien neuer KOMSIS Partner

Die PRO Immobilien GmbH & Co KGaus 3830 Waidhofen an der Thaya ist neuer KOMSIS-Schnittstellenpartner und liefert ab sofort verfügbare Immobilien in die Datenbank und damit in die jeweiligen Gemeinde- und Regions-Suchmaschinen.

mehr


27.04.2020

Redaktionelle Aufbereitung des "Wohnen im Waldviertel"-Journals

"Wohnen im Waldviertel"-Journal 2020 als Beilage im Kurier

Am 24. und 25. April 2020 erschien die 15. Ausgabe des "Wohnen im Waldviertel"-Journals. Diese Beilage wird im Kurier und in der Kronen Zeitung in den Zentralräumen Wien und Linz sowie im Waldviertel verteilt. Auch dieses Jahr lag die Projektleitung dieses Journals in unserer Hand.

mehr


06.04.2020

An Digital Marketing Konferenz teilgenommen

Titelbild hashtag.business 2020

Um für die Beratung in den Bereichen Online Marketing, Content Marketing und Social Media Marketing am aktuellsten Stand zu bleiben, informierte sich Mag. Nina Sillipp am 2. und 3. April 2020 über die neuesten Trends bei der hashtag.business. Dieses Jahr fand die Digital Marketing Konferenz coronabedingt online statt. Von Zuhause aus und damit ohne...

mehr


11.03.2020

KOMSIS Bedienungshandbuch aktualisiert

Einstieg zu KOMSIS

Auch wenn man als Gemeinde und Region schon viele Jahre mit dem Kommunalen Standort Informationssystem arbeitet, gibt es Funktionen und Bedienungsmöglichkeiten, die nicht allen bekannt sind, weil sie neu dazu gekommen oder in Vergessenheit geraten sind. Das KOMSIS-Team Nina Sillipp und Winfrid Meingast hat daher eine umfassende Doku des...

mehr


28.01.2020

Pöchlarn: 101. KOMSIS Nutzer

Auch die Stadtgemeinde Pöchlarn im Bezirk Melk verwendet seit einigen Wochen KOMSIS, das Kommunale Standort Informationssystem, als Werkzeug für ein effektives Standortmarketing. Dies ist eine von vielen Maßnahmen im aktuell laufenden "Impulsprojekt zur Standortentwicklung Pöchlarn", bei dem wir die Kommune seit Sommer 2019 begleiten dürfen.

mehr


01.01.2020

Das war 2019

Auch wir lassen immer zu Jahresbeginn noch einmal Revue passieren, was wir in den vergangenen 12 Monaten umgesetzt haben! Einige Highlights daraus schaffen einen kleinen Überblick, was wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern bewegt haben.

mehr


Top informiert

Abonnieren Sie unseren Newsletter und nutzen Sie die interessanten Inhalte und kostenlosen Downloads für Ihre Arbeit.