•   

14.09.2021

Leerstands-Pionier:innen interviewt

Um vom Erfahrungsschatz der Leerstands-Pionier:innen in Österreich zu lernen, wurden im Rahmen des Projektes "Leerstand mit Aussicht" in den vergangenen Wochen Interviews durchgeführt. Diese führten uns unter anderem nach Ried im Innkreis, Waidhofen an der Ybbs und Scheibbs.

mehr


09.08.2021

Sommergespräch im Wirtschaftsforum Waldviertel

Josef Wallenberger, Anja Böhm und Christof Kastner am Stausee Ottenstein

Am 5. August fand im Seerestaurant Ottenstein ein Unternehmer-Talk des Wirtschaftsforums Waldviertel statt. Mit 40 Unternehmerinnen und Unternehmern der Region war es ein gelungenes Re-Start Event nach Beginn der Corona-Pandemie. Josef Wallenberger war als Vorstandsmitglied dieses wichtigen regionalen Vereines mit dabei.

mehr


29.07.2020

Unterstützung bei Launch frau-ida.at

Startseite Webseite www.frau-ida.at

In Zwettl wurde vor einigen Monaten ein bemerkenswertes Projekt namens "FRAU iDA" gestartet, welches Frauen in der Wirtschaft stärken und sichtbar machen möchte. Dazu gibt es nun eine brandneue Webseite mit allen relevanten Infos zu den Angeboten rund um Mieten, Netzwerken und Weiterbilden. Den Launch dazu haben wir begleitet!

mehr


09.03.2020

Kennenlernen und feiern mit FRAU iDA

Damit Frauen der Weg in die Selbständigkeit vereinfacht wird und um die Sichtbarkeit der Unternehmerinnen zu stärken, schafft das Projekt „FRAU iDA“ innovative Raum-Lösungen. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung „Kennenlernen & feiern mit FRAU iDA“ am 5. März 2020 war der Saal der Raiffeisenbank in Zwettl bis zum letzten Platz gefüllt und das...

mehr


05.03.2020

Bildungs-Spezialisierung ohne Ortswechsel

Präsentation der Spezialisierungsmöglichkeiten im Rahmen der Wirtschafts.Akademie.Waldviertel im Kulturstadl Göpfritz

Viele Zweitklässler der Waldviertler Handelsakademien (HAK) waren am 3. März 2020 im Göpfritzer Kulturstadel versammelt, um sich über die Spezialisierungsmöglichkeiten im Rahmen der Wirtschafts.Akademie.Waldviertel an den vier HAK-Standorten zu informieren. Josef Wallenberger, der die Projektentwicklung begleitet hat, moderierte den Vormittag.

mehr


24.10.2019

Engagement für die Waldviertler Frauenwirtschaft

Josef Wallenberger engagiert sich auch ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen. Aktuell bringt er sich stark in den neu gegründeten Verein Frauenwirtschaft ein. Ein großes Projekt dieses Vereines ging bereits den ersten Schritt! Am 23. Oktober 2019 wurde die neu geschaffene Marke „Frau Ida“ präsentiert und der neu zu entstehende Projekt-Standort...

mehr


08.03.2018

Wirtschafts.Akademie.Waldviertel

Schnabl, Mayer, Göschl, Mikl-Leitner, Schuckert, Hofbauer, Wallenberger

Mit dem kommenden Schuljahr werden die 4 Handelsakademien im Waldviertel zu modernen Wirtschafts.Akademien. Mit Schwerpunktsetzungen an den einzelnen Standorten, die von der Wirtschaft und der Region gebraucht werden. Darüber hinaus soll ab 2019 das „virtuelle Klassenzimmer“ im Testbetrieb starten. Der große Vorteil in der Zukunft: Die... mehr


20.02.2018

Bruck an der Mur ist 101. KOMSIS-Anwender

Die Brucker Wirtschaftsentwicklungs- und Stadtmarkting GmbH nutzt seit Anfang des Jahres das Kommunale Standort Informationssystem (KOMSIS), um verfügbare Immobilien und Freiflächen im Stadtgebiet auf der eigenen Webseite zu präsentieren.

Interessierte können ab sofort unter www.wirtschaft-bruckmur.at nach Geschäftslokalen, Gewerbeobjekten,...

mehr


Top informiert

Abonnieren Sie unseren Newsletter und nutzen Sie die interessanten Inhalte und kostenlosen Downloads für Ihre Arbeit.

Folgen Sie uns