•   

14.05.2021

Wieder 2 neue Schnittstellen-Partner

Zwei weitere Immobilienmakler nutzen nun die Vorteile des Kommunalen Standort Informationssystems (KOMSIS) und spielen ihre Objektdaten in die Leerstandsdatenbank der Gemeinden ein. 

mehr


11.03.2020

KOMSIS Bedienungshandbuch aktualisiert

Einstieg zu KOMSIS

Auch wenn man als Gemeinde und Region schon viele Jahre mit dem Kommunalen Standort Informationssystem arbeitet, gibt es Funktionen und Bedienungsmöglichkeiten, die nicht allen bekannt sind, weil sie neu dazu gekommen oder in Vergessenheit geraten sind. Das KOMSIS-Team Nina Sillipp und Winfrid Meingast hat daher eine umfassende Doku des...

mehr


24.10.2017

Steuerungsgruppe für "Wohnen im Waldviertel"

Projektsteuerungsgruppe Wohnen im Waldviertel vor Firmengebäude KASTNER Gruppe

Am Donnerstag, den 19. Oktober 2017, traf sich die Projektsteuerungsgruppe bei der Firma KASTNER in Zwettl, um aktuelle Themen zu beleuchten und das Projekt "Wohnen im Waldviertel" einzuflechten. Nina Sillipp und Josef Wallenberger begleiteten das Team an diesem Nachmittag.

mehr


31.03.2017

Gföhl empfängt die Wirtschaft

Wirtschaftsempfang Gföhl

Gföhl, die kleine Stadt mit großem Herz, hob beim Wirtschaftsempfang am 23. März 2017 die gute Zusammenarbeit mit der heimischen Wirtschaft hervor. Josef Wallenberger begleitet die Stadtgemeinde schon seit vielen Jahren und konnte so auch diesen speziellen Abend mitgestalten.

Am Foto (v.l.n.r.): Zusammenarbeit Gemeinde & Wirtschaft: Markus Hödl,...

mehr


14.12.2016

Mehr Leben im Ortskern

Treffen zum Thema "Mehr Leben im Ortskern durch Impulsprojekte" im Waldviertel

Nachdem wir 2014 beim Aufbau der NÖ.Regional.GmbH mitarbeiten durften, freuen wir uns jetzt um so mehr, dass wir die verantwortlichen Personen nun auch bei der Entwicklung und Umsetzung spannender Projekte unterstützen dürfen. Am 14. Dezember 2016 fand ein Vorbereitungstreffen zum Thema "Mehr Leben im Ortskern durch Impulsprojekte" statt.

mehr


03.06.2015

Neue Wohnräume im Zentrum

Verödung und Entvölkerung der Stadt- und Ortskerne? Keine Spur davon in Gföhl. Die kleine Stadt mit großem Herzen hat im Zentrum so einiges zu bieten. Damit das auch so bleibt, haben Gemeinde und Wirtschaft einen Pakt geschlossen. VertreterInnen der Stadt wollen in den nächsten Jahren gemeinsam und abgestimmt auf die sich wandelnden Bedürfnisse der...

mehr


22.12.2014

KOMSIS Neuerungen 2014

Mit KOMSIS unterstützen wir bereits seit 15 Jahren Gemeinden und Regionen bei der Standortvermarktung. Zu unseren 75 Kunden zählen kleine Gemeinden wie Röhrenbach oder Friedberg ebenso wie die Stadtgemeinden Waidhofen a.d. Ybbs und Wels. Auch Initiativen wie "Wohnen im Waldviertel", welche 56 Gemeinden repräsentiert, setzten KOMSIS erfolgreich ein....

mehr


03.03.2014

Erfolgreiche KOMSIS Gemeinde

Durch wirtschaftliche und demografische Entwicklungen entleeren sich viele Stadtkerne Österreichs nach und nach. Dass das nicht immer so sein muss, beweist Waidhofen an der Ybbs. Die Stadt hat die richtigen Wege zur Umsetzung eines Innenstandbelebungs-Konzeptes gefunden: Heute gibt es keine Leerstände in der Innenstadt von Waidhofen. Und ein...

mehr


Top informiert

Abonnieren Sie unseren Newsletter und nutzen Sie die interessanten Inhalte und kostenlosen Downloads für Ihre Arbeit.