•   

14.05.2021

Wieder 2 neue Schnittstellen-Partner

Zwei weitere Immobilienmakler nutzen nun die Vorteile des Kommunalen Standort Informationssystems (KOMSIS) und spielen ihre Objektdaten in die Leerstandsdatenbank der Gemeinden ein. 

mehr


06.11.2020

Save the date: KOMSIS Webinar 2020

Am am 26. November 2020 um 10 Uhr organisieren wir für unsere KOMSIS-Kunden ein kostenloses Webinar. Es richtet sich sowohl an langjährige Kunden als auch an neue AnwenderInnen und beinhaltet Tricks für die Bedienung des Systems sowie Tipps für die Arbeit im Standortmarketing und für die Betreuung von Standortsuchenden. Anmeldungen ab sofort...

mehr


25.09.2020

Standort Südburgenland vermarkten

Josef Wallenberger leitet Workshop im Südburgenland

Nachdem sich 11 Gemeinden für die Pilotphase des Projektes „Wohnen und Wirtschaften - Interkommunale Standortvermarktung für das Südburgenland“ angemeldet haben und die ersten KOMSIS Webinare abgehalten wurden, konnte nun gemeinsam mit der inhaltlichen Arbeit begonnen werden.

mehr


27.08.2020

PRO-Immobilien neuer KOMSIS Partner

Die PRO Immobilien GmbH & Co KGaus 3830 Waidhofen an der Thaya ist neuer KOMSIS-Schnittstellenpartner und liefert ab sofort verfügbare Immobilien in die Datenbank und damit in die jeweiligen Gemeinde- und Regions-Suchmaschinen.

mehr


11.03.2020

KOMSIS Bedienungshandbuch aktualisiert

Einstieg zu KOMSIS

Auch wenn man als Gemeinde und Region schon viele Jahre mit dem Kommunalen Standort Informationssystem arbeitet, gibt es Funktionen und Bedienungsmöglichkeiten, die nicht allen bekannt sind, weil sie neu dazu gekommen oder in Vergessenheit geraten sind. Das KOMSIS-Team Nina Sillipp und Winfrid Meingast hat daher eine umfassende Doku des...

mehr


28.01.2020

Pöchlarn: 101. KOMSIS Nutzer

Auch die Stadtgemeinde Pöchlarn im Bezirk Melk verwendet seit einigen Wochen KOMSIS, das Kommunale Standort Informationssystem, als Werkzeug für ein effektives Standortmarketing. Dies ist eine von vielen Maßnahmen im aktuell laufenden "Impulsprojekt zur Standortentwicklung Pöchlarn", bei dem wir die Kommune seit Sommer 2019 begleiten dürfen.

mehr


02.10.2019

Neuerungen durch KOMSIS Update

Jetzt noch einfacher, schneller und übersichtlicher die verfügbaren Immobilien und Grundstücke sowie den potenziellen Leerstand im Gemeindegebiet erfassen und verwalten mit dem Kommunalen Standort Informationssystem KOMSIS! Die automatischen Neuerungen durch das Software-Update sind umfassend!

mehr


19.04.2019

Immobilien der WETgruppe in Ihrer Gemeinde

Wir freuen uns über einen neuen KOMSIS-Partner. Die WETgruppe vergrößert absofort das Immobilien-Angebot für unsere Mitgliedsgemeinden und damit auch auf www.standortfinder.atmehr


Top informiert

Abonnieren Sie unseren Newsletter und nutzen Sie die interessanten Inhalte und kostenlosen Downloads für Ihre Arbeit.