•   

12.11.2021

Auf der Suche nach verfügbaren Immobilien

Die Nachfrage nach dem "Wohnen im Waldviertel" hält an! Die gemeinsam aufgebauten Werbekanäle können das große Interesse ideal abholen. Das Angebot an Immobilien wird hingegen immer kleiner. Bestehende Objekte und Flächen verfügbar zu machen, ist für die Projektgemeinden überaus wichtig. Daher trafen sie sich zu einem gemeinsamen Workshop, um...

mehr


27.10.2021

10+1 Jahre Wirtschaftsforum Waldviertel

Im Jubiläumsjahr 2020 konnte das Wirtschaftsforum Waldviertel, in dessen Vorstand Josef Wallenberger ehrenamtlich tätig ist, coronabedingt nicht in großer Runde den enormen Erfolg der vergangenen 10 Jahre feiern. Am 22. Oktober 2021 war es endlich soweit: Das Wirtschaftsforum Waldviertel feierte 10+1 Jahre voller erfolgreicher Projekte, Initiativen...

mehr


21.10.2021

Interkomm überreicht Waldviertler Erklärung

103 Bürgermeister:innen stellen sich hinter das Positionspapier zur Regionalen Leitplanung, das der Verein Interkomm - ein Zusammenschluss von 60 Waldviertler Gemeinden, gegründet 1999 mit der Unterstützung der W&L Regionalberatung - erarbeitet hat. Am 15.10.2021 übergaben Vertreter des Vereines die Waldviertler Erklärung an LHStv. Stephan...

mehr


03.09.2021

Folgeworkshop im Südlichen Waldviertel

Die Leaderregion Südliches Waldviertel - Nibelungengau lotet mit „Zukunftsrunden“ die Stärken und Schwächen der Region aus. Daraus soll bis Oktober die Strategie für die neue Förderperiode entstehen. Nach dem Walk & Talk Anfang August folgte nun ein zweiter Workshop.

mehr


06.08.2021

Walk & Talk im Südlichen Waldviertel

Gemeinsam QUERDENKEN: Noch einmal schnell die Region retten und dabei Platz schaffen für die "Next Generation". Unter diesem Motto traf sich das Kernteam der Leaderregion Südliches Waldviertel-Nibelungengau im Rahmen des aktuell laufenden Strategieprozesses zum WALK & TALK am 3. August 2021. Eine Methode, mit der Josef Wallenberger das Team ins...

mehr


19.07.2021

Unterstützung bei Auslotung der regionalen Stärken

Wallenberger, Heindl, Höfer und Holzer in Schönbach

Durch Zukunftsrunden in der Leaderregion Südliches Waldviertel - Nibelungengau werden gemeinsam ​Stärken und Schwächen der Region ausgelotet. Josef Wallenberger ist als externer Berater mit dabei, um mit seiner Expertise und mit seiner zielorientierten Moderationsweise zu unterstützen! 

mehr


22.03.2021

Interviews mit Interkomm Arbeitsgruppenleiter

Um die Interkomm Bezirkstreffen im Februar und März 2021 mit guten, aber auch sehr kompakten Inhalten zu füllen, wurden „Blitzlichter "aus den sechs Arbeitsgruppen in Form von 120 Sekunden langen Kurzvideos der Teamleiter erarbeitet und bei den Meetings abgespielt.

    mehr


    05.03.2021

    Fünf virtuelle Interkomm Bezirkstreffen

    Trotz COVID läuft die Arbeit in den Gemeinden und den Regionen weiter. Gerade jetzt ist es umso wichtiger, den Kontakt zu halten, sich gegenseitig auszutauschen und zu informieren. Aus diesem Grund organisierten wir für den Verein Interkomm und seine 60 Mitgliedsgemeinden fünf virtuelle Bezirkstreffen. Viele GemeindevertreterInnen nahme teil.

    mehr


    Top informiert

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und nutzen Sie die interessanten Inhalte und kostenlosen Downloads für Ihre Arbeit.

    Folgen Sie uns