•   

03.09.2021

Folgeworkshop im Südlichen Waldviertel

Die Leaderregion Südliches Waldviertel - Nibelungengau lotet mit „Zukunftsrunden“ die Stärken und Schwächen der Region aus. Daraus soll bis Oktober die Strategie für die neue Förderperiode entstehen. Nach dem Walk & Talk Anfang August folgte nun ein zweiter Workshop.

mehr


09.08.2021

Sommergespräch im Wirtschaftsforum Waldviertel

Josef Wallenberger, Anja Böhm und Christof Kastner am Stausee Ottenstein

Am 5. August fand im Seerestaurant Ottenstein ein Unternehmer-Talk des Wirtschaftsforums Waldviertel statt. Mit 40 Unternehmerinnen und Unternehmern der Region war es ein gelungenes Re-Start Event nach Beginn der Corona-Pandemie. Josef Wallenberger war als Vorstandsmitglied dieses wichtigen regionalen Vereines mit dabei.

mehr


06.08.2021

Walk & Talk im Südlichen Waldviertel

Gemeinsam QUERDENKEN: Noch einmal schnell die Region retten und dabei Platz schaffen für die "Next Generation". Unter diesem Motto traf sich das Kernteam der Leaderregion Südliches Waldviertel-Nibelungengau im Rahmen des aktuell laufenden Strategieprozesses zum WALK & TALK am 3. August 2021. Eine Methode, mit der Josef Wallenberger das Team ins...

mehr


21.06.2021

Vernetzungstreffen Waldviertel - Südburgenland

Am 16. Juni fand ein von Josef Wallenberger organisiertes Vernetzungstreffen zwischen den Regionen Waldviertel und Südburgenland statt. 

mehr


19.04.2021

Bereits 16 Ausgaben des "Wohnen im Waldviertel"-Journals

Seit 2009 setzen wir das große Wohnstandortmarketing-Projekt für den Verein Interkomm um. Das wichtigste Printmedium im Marketing-Mix ist das "Wohnen im Waldviertel"-Journal, das mindestens ein Mal im Jahr als Wochenendbeilage in Kurier und Kronen Zeitung in Wien, Linz, St. Pölten und im Waldviertel erscheint. Dieses Heft haben wir dieses Jahr...

mehr


22.03.2021

Interviews mit Interkomm Arbeitsgruppenleiter

Um die Interkomm Bezirkstreffen im Februar und März 2021 mit guten, aber auch sehr kompakten Inhalten zu füllen, wurden „Blitzlichter "aus den sechs Arbeitsgruppen in Form von 120 Sekunden langen Kurzvideos der Teamleiter erarbeitet und bei den Meetings abgespielt.

    mehr


    05.03.2021

    Fünf virtuelle Interkomm Bezirkstreffen

    Trotz COVID läuft die Arbeit in den Gemeinden und den Regionen weiter. Gerade jetzt ist es umso wichtiger, den Kontakt zu halten, sich gegenseitig auszutauschen und zu informieren. Aus diesem Grund organisierten wir für den Verein Interkomm und seine 60 Mitgliedsgemeinden fünf virtuelle Bezirkstreffen. Viele GemeindevertreterInnen nahme teil.

    mehr


    20.01.2021

    D.I.Komm Jour fixe

    Josef Wallenberger bei der Online-Moderation

    Digitalisierung ist zu einem Querschnittsthema in der gesamten Arbeit des Vereines Interkomm geworden. Das Thema fließt überall mit ein und ist für den Wohn- und Arbeitsstandort Waldviertel sehr wichtig. Corona hat dies ganz deutlich bestätigt. Daher hat Josef Wallenberger, der den Verein seit der Gründung 1999 begleitet, den Vorschlag entwickelt,...

    mehr


    Top informiert

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und nutzen Sie die interessanten Inhalte und kostenlosen Downloads für Ihre Arbeit.