•   

16.03.2023

Gemeinden arbeiten seit 15 Jahren zusammen

In diesem Jahr feiert das Projekt „Wohnen im Waldviertel“ des Vereines Interkomm, das wir seit Anfang an begleiten dürfen, sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr


27.10.2021

10+1 Jahre Wirtschaftsforum Waldviertel

Im Jubiläumsjahr 2020 konnte das Wirtschaftsforum Waldviertel, in dessen Vorstand Josef Wallenberger ehrenamtlich tätig ist, coronabedingt nicht in großer Runde den enormen Erfolg der vergangenen 10 Jahre feiern. Am 22. Oktober 2021 war es endlich soweit: Das Wirtschaftsforum Waldviertel feierte 10+1 Jahre voller erfolgreicher Projekte, Initiativen...

mehr


02.11.2020

Einsatz Sinus-Milieus® für Standort Pöchlarn

Am 28. Oktober 2020 fand ein Fachseminar im Rahmen des Projektes "Standortentwicklung Pöchlarn" statt unter dem Titel: Gesellschaftliche Entwicklungen und veränderte Werthaltungen der Menschen. Was die Sinus-Milieus® zur Ortsentwicklung Pöchlarn beitragen können.

mehr


13.05.2020

Ortsumfahrung und Ortsentwicklung Weyer

Schiftzug Marktgemeinde Weyer an der Enns

Seit Jahrhunderten ist Weyer an der Enns wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Dreiländer-Region Niederösterreich, Oberösterreich und Steiermark. Für die Entwicklung des Ortes beginnt jetzt ein von der Wallenberger & Linhard Regionalberatung fachlich begleiteter Prozess.

mehr


05.03.2020

Bildungs-Spezialisierung ohne Ortswechsel

Präsentation der Spezialisierungsmöglichkeiten im Rahmen der Wirtschafts.Akademie.Waldviertel im Kulturstadl Göpfritz

Viele Zweitklässler der Waldviertler Handelsakademien (HAK) waren am 3. März 2020 im Göpfritzer Kulturstadel versammelt, um sich über die Spezialisierungsmöglichkeiten im Rahmen der Wirtschafts.Akademie.Waldviertel an den vier HAK-Standorten zu informieren. Josef Wallenberger, der die Projektentwicklung begleitet hat, moderierte den Vormittag.

mehr


03.12.2019

krems bildet

Mit der neuen Bildungsstrategie, an deren Ausarbeitung Josef Wallenberger maßgeblich beteiligt war, setzt die Stadt Krems ein klares Signal zur Stärkung des öffentlichen Bildungsangebotes. Klare Ziele, 6 Handlungsfelder und 41 Maßnahmen leiten die Arbeit der nächsten Jahre. Dabei geht es um das Wichtigste - um die Chancen, die Chancengleichheit und...

mehr


07.06.2017

20 Jahre Stadtmarketing Pöchlarn

Potapow-Kittenberger und Wallenberger

Wir haben uns heute sehr gefreut, als die Post eine persönliche Einladung zur Galanacht der Wirtschaft anlässlich 20 Jahre Stadtmarketing Pöchlarn brachte.

So viele Jahre ist es also schon her, dass wir die Entwicklung des Stadtmarketing-Vereins begleiten durften. Von den Vorarbeiten bis zur Vereinsgründung am 8. Oktober 1996. 

mehr


26.04.2017

Kommunikation kann viel bewirken

Obmann Müllner eröffnet Gemeindeworkshop "Wohnen im Waldviertel"

Dieses Jahr am 20. April fand der Gemeindeworkshop des Projektes „Wohnen im Waldviertel“ im Rathaus der Stadtgemeinde Gföhl statt. Thema des Vormittags: „Was wir mit Kommunikation erreichen können.“ Und zwar im positiven als auch im negativen Sinne. Fest steht, man kann nicht NICHT kommunizieren. Das sagte schon Paul Watzlawick.

mehr


Top informiert

Abonnieren Sie unseren Newsletter und nutzen Sie die interessanten Inhalte und kostenlosen Downloads für Ihre Arbeit.